Presse, Preise und Publikationen

Theater an der AES in der Presse

Preise

Kinder-Theater-Fest 2018

Wir sind eine der Besten!

Die Theater AG „Das PACK“ ist zum 8. Deutschen Kinder-Theater-Fest eingeladen. Die 17 Spielerinnen und Spieler hatten sich letztes Schuljahr mit ihrem Stück „DOPPELGÄNGER“ frei nach Goethes „Zauberlehrling“ beworben und wurden als eine von sechs Theatergruppen von einer Jury unter vielen bundesweiten und ausländischen Bewerbern ausgewählt. Berlin, Graz, Bremen … Groß-Bieberau. Was wieder einmal beweist, wie erstklassig das Theaterangebot an der AES ist.

Ende September fährt die Gruppe mit ihrer Spielleiterin Andrea Fischer nach Minden und erlebt dort vier Tage intensiv THEATER! und stehen mit „DOPPELGÄNGER“ am Samstag 29.09.auf der Bühne.

Das Kinder-Theater-Fest ist das Festival der 6 bis 12 Jährigen, das Gruppen aus der freien Theaterszene und Spielclubs der Stadt- und Staatstheater einlädt. Umso größer ist die Ehre, als Schulgruppe dabei sein zu dürfen.

Das Stück ist eine Eigenproduktion, die sich dem Thema „Wasser“ auf poetische Weise nähert: Folien, Wind, echtes Wasser, Körper als Wasser … . Die Kinder bespielen intensiv den ganzen Raum und improvisieren Texte spontan – große Freiheit und viel Spielspaß.

Wünschen wir dem „PACK“ toitoitoi für ihren Festivalauftritt!

 

Videokampagne

Videos für die Kampagne „Das Beste am Schultheater“

Der Kurs Darstellende Spiel Jahrgangsstufe 5 „Das PACK“ der Albert-Einstein-Schule Groß-Bieberau hat für die bundesweite Kampagne "Das Beste am Schultheater" des Bundeverbandes Theater und Schule kurze Clips entwickelt und aufgenommen.

Der Clip "Drama" wurde das Clip des Monats Februar 2018 und "Ansteckungsgefahr" Mai 2018 (www.bvts.org)

 

Spielleitung: Andrea Fischer

Die Aufnahmen (Bildregie/Kameraführung) hat Jonas Karrasch (10R) gemacht.

Publikationen

Zweimal Theater an der AES zum Durchblättern:

ORTE

ePaper
Der Theaterkurs OINK! Theater Klasse 5 hat sich die Schule von anderen Seiten angeschaut. Hier unser Perspektivwechsel.
Blättert durch die Onlinebroschüre.

Teilen:

DAS THEATERBUCH

ePaper
Bereits 2012 schrieben und fotografierten und erarbeiteten fünf Schüler_innen der AES ein Buch über das Theater an der AES.
Leider ist es aus Kostengründen nie zum Druck gekommen.
Blättert hier nun durch eine kleine Auswahl der Seiten, die ich für die Onlineveröffentlichung zusammengestellt habe.
Viel Freude!
Herzlich, Andrea Fischer


Teilen:

Hier finden Sie uns

Theater an der AES
Hügelstraße 20 
64401 Groß-Bieberau

Infos für Schüler / Kollegen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Theater an der AES